Der Schwarze Korridor by Michael Moorcock

By Michael Moorcock

Show description

Read Online or Download Der Schwarze Korridor PDF

Best german_2 books

Intrusion Detection effektiv!: Modellierung und Analyse von Angriffsmustern

Intrusion-Detection-Systeme werden zum Schutz vor Angriffen von IT-Systemen eingesetzt. Sie erkennen Missbrauch, indem sie Systemereignisse mit bekannten Angriffsmustern vergleichen. Der praktische Einsatz dieser Systeme ist h? ufig von Fehlalarmen gepr? gt. Die Ursache liegt in unzureichenden Angriffsmustern.

Eine kurze Einführung in die Systemtheorie: Lehr- und Übungsbuch

Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende technischer Studiengänge an Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien. Die komplexen Konzepte und Zusammenhänge der sign- und Systemtheorie werden in anschaulichen, nachvollziehbaren Schritten dargestellt. Den Kern bilden dabei die Grundlagen zur mathematischen Beschreibung im Zeit- und Frequenzbereich linearer, zeitinvarianter Systeme.

Extra resources for Der Schwarze Korridor

Sample text

Die Abschaffung der Kantinen hatte außerdem dringend benötigte Büroräume geschaffen. Ryan nahm eine Gabel und stocherte auf dem Teller herum. Das Essen war jetzt heiß. Nach dem Essen fühlte er sich besser. Er hatte es sich überlegt. Er verschwendete keine Zeit, wenn es galt, Entschlüsse zu fassen. Er wischte sich die Lippen ab. 49 Das Problem hatte jetzt die richtige Größenordnung erhalten. Es würde ihn ein paar goldene und silberne Händedrücke kosten, aber das war es wert. Er konnte wahrscheinlich sowieso billigere Arbeitskräfte bekommen, wenn man an die vielen Arbeitslosen dachte, und so eventuell die Verluste bis zum Ende des Jahres wettmachen.

Das Tonband summt rhythmisch. Er schaudert. Er hat eine Erektion. Sein Mund ist trocken. Sein Kopf schmerzt über der linken Schläfe. Seine Beine zittern. Seine Hände sind in den Stuhl verkrallt. Seine Rückenmuskeln sind verkrampft. Er schüttelt den Kopf. * Was stimmt nicht? Die Sinfonie war zuende. Er steht auf und schaltet das Gerät ab. Er gähnt. Dann erinnert er sich an den Traum. Den Dschungel, die Frau. Er grinst erleichtert, denn er weiß jetzt, was nicht stimmte – die Verneinung, mit der er sich selbst aufweckte.

Im Gegensatz zu so vielen anderen ist Ryan noch nie in seinem Leben bei einem Psychiater gewesen. Er war bislang sein eigener Psychiater. Völlerei, zum Beispiel, konnte eine Form der Störung anzeigen, die sich in maßlosem Essen äußerte. Deshalb suchte er, wenn er verfressen war, nach dem wirklichen Grund dafür. Das galt auch für die Arbeit. Wenn sie einem über den Kopf wächst – soll man Urlaub machen. Danach arbeitet es sich besser, und man verschwendet keine Zeit damit, die Mitarbeiter wegen Fehlern zu beschimpfen, die man selber auch gemacht hätte.

Download PDF sample

Rated 4.78 of 5 – based on 15 votes