Der feine Unterschied: Wie man heute Spitzenfußballer wird by Philipp Lahm, Christian Seiler

By Philipp Lahm, Christian Seiler

Книга известного немецкого футболиста Филиппа Лама.

Show description

Read or Download Der feine Unterschied: Wie man heute Spitzenfußballer wird PDF

Similar german_2 books

Intrusion Detection effektiv!: Modellierung und Analyse von Angriffsmustern

Intrusion-Detection-Systeme werden zum Schutz vor Angriffen von IT-Systemen eingesetzt. Sie erkennen Missbrauch, indem sie Systemereignisse mit bekannten Angriffsmustern vergleichen. Der praktische Einsatz dieser Systeme ist h? ufig von Fehlalarmen gepr? gt. Die Ursache liegt in unzureichenden Angriffsmustern.

Eine kurze Einführung in die Systemtheorie: Lehr- und Übungsbuch

Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende technischer Studiengänge an Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien. Die komplexen Konzepte und Zusammenhänge der sign- und Systemtheorie werden in anschaulichen, nachvollziehbaren Schritten dargestellt. Den Kern bilden dabei die Grundlagen zur mathematischen Beschreibung im Zeit- und Frequenzbereich linearer, zeitinvarianter Systeme.

Extra resources for Der feine Unterschied: Wie man heute Spitzenfußballer wird

Example text

Wir spielen auswärts gegen Kroatien. Das Spiel findet in Split statt. Wir wissen nicht viel über den Gegner, außer über 43 die Spieler. die wir aus der Bundesliga kennen. Es will aber auch niemand über den Gegner Bescheid wissen, und es gibt auch keine Besprechung. in der eine Taktik festgelegt würde. Die einzige Besprechung, an die ich mich erinnere, ist die, in der Rudi Völler die Mannschaftsaufstellung bekannt gibt. Ich stehe als linker Verteidiger in der Startelf. Hammer. Erstes Spiel, und gleich in der Startaufstellung.

Frage ich . ({ Das rur weh. D as tut sehr weh. Etvva zehn Minuten sitze ich in der Praxis. und wäh rend der Doktor mir Details meiner Verletzung erklärt, kämpfe ich mit den Tränen. Fünf Monate Pause, mindestens. Ich war doch gerade erst drei Mon ate weg. Meine Rückkehr zum Fe Bayern werde ich mit Beinschiene feiern . Was wird das überhaupt für eine Rückkehr werden? Die Geschichten der Profis. die einen Kreuzbanclriss nie richtig verkraften konnten, geistern durch meinen Kopf. Schon wieder werde ich mich langsam und bedächtig zurückkämpfen müssen, nur diesmal nicht zum VfB Stuttgart, sondern in die Mannschaft des Fe Bayern.

Wenn wir ein Turnier ohne einen einzigen Sieg abliefern? Bestimmt bin ich als junger Spieler noch nicht der, mit dem dieser Misserfolg persönlich identifiziert wird. Aber ich bin Teil der Mannschaft. die aus dem Turnier geflogen ist. Die Mannschaft ist ein anspruchsvo lles Gefuge. alle Spieler tragen ihren Teil zu Sieg oder Niederlage bei. Bei diesem Turnier hat sich die Mannschaft noch einmal zu sehr auf die Impulse Einzel ner verlassen, auf die Autorität des Trainers und die Arbeit der sogenannten Führungsspieler, die nun auch in der öffentlichen Kritik stehen, aber mit dem Scheitern der Mannschaft steht auch das Prinzip.

Download PDF sample

Rated 4.62 of 5 – based on 34 votes